Die Naturbegleiter* – kostenlose Angebote für Menschen in herausfordernden Lebenslagen

Die Naturbegleiter* – kostenlose Angebote für Menschen in herausfordernden Lebenslagen

Kleiner See "Kreuzpfuhl" in Berlin mit Wohnhäusern im Hintergrund

Der Wind streicht durch die Bäume, die Blätter rascheln, die Vögel zwitschern und wir fühlen uns sofort besser. Die Natur tut uns gut, sie fördert unsere Gesundheit, entspannt und entlastet uns.

We still do not know one thousandth of one percent of what nature has revealed to us. (Albert Einstein)

Aus diesen Gründen hat die  Stiftung Naturschutz das Projekt „Naturbegleiter*“ ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, die positiven Auswirkungen der Naturerfahrungen durch naturbegeisterte Fachkräfte in kostenlosen Gruppenveranstaltungen zu vermitteln. In der Berliner Stadtnatur werden partizipative, offene Übungen auf Augenhöhe angeboten, die entspannen und Spaß machen.

Das Angebot richtet sich an Menschen in herausfordernden Lebenslagen und findet in allen Bezirken kostenlos statt.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zur Buchung findet ihr hier: Die Naturbegleiter*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.