Panberliner Picknick – Ein Aktionstag

Panberliner Picknick – Ein Aktionstag

Das Panberliner Picknick findet am 14.08.2021 ab 10 Uhr im Rahmen des 60. Jahrestags der Berliner Mauer statt und ist eine gemeinsame Aktion der Stiftung Berliner Mauer sowie des Vereins „Berliner Kindheiten“.

Welche Erfahrungen habt ihr mit politischen Grenzen gemacht?
Kennt ihr auch politische Grenzen außerhalb Deutschlands, die euch betreffen?

Gemeinsam mit anderen Berliner*innen, wie euren Nachbarn, oder auch Fremden habt ihr an diesem Tag die Möglichkeit in den Austausch zu kommen, eure Erfahrungen und Erlebnisse miteinander zu teilen.
Lasst uns die Grenzen gemeinsam wegpicknicken.

Zudem habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit den Akteuer*innen ein Interview zu führen, in dem ihr ein Objekt eurer Wahl mitbringt, dass mit euren ganz persönlichen Grenzerfahrungen verbunden ist.
Neben dem gemeinsamen Picknick sowie dem Angebot der Interviews, finden an diesem Tag auch Führungen durch die Gedenkstätte statt. Das Theater Thikwa wird zudem eine kleine Vorstellung geben.
Ein aktionsreicher Tag, der zum Verweilen, mitmachen und entdecken einlädt.
Wir freuen uns auf euch.

Ihr wollte euch vernetzten?
Dann nutzt auf Social Media die #’s : #PanberlinerPicknick sowie #sprechenübergrenzen und werdet Teil der Aktion.
Weitere Informationen findet ihr auch auf folgender Website: Museumsportal Berlin

Ich möchte mich auch noch einmal herzlich bei der Stiftung Berliner Mauer, sowie beim Verein „Berliner Kindheiten“ für die Kooperation bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.