Möchtest Du das Zusammenleben in unserem Kiez mitgestalten?

Banner der Aktion "Unsere Bibliothek = Unsere Vielfalt"

Unsere Bibliothek = Unsere Vielfalt

Workshop

Hier – in deiner Stadtbibliothek – haben wir die Möglichkeit einander zu begegnen, ins Gespräch zu kommen und neue herkunftsübergreifende Kontakte zu knüpfen, mögliche Kooperationen zu entwickeln. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Durchmischung unserer Stadtgesellschaft mit verschiedenen Nationalitäten wollen wir anhand der aussagekräftigen Piktogramme des Kollektivs Migrantas, unsere unterschiedlichen Erfahrungen, Bedürfnisse und Wünsche, aber auch unsere Herausforderungen -im Alltag wie in der Arbeit – in einer diversen Gesellschaft erörtern.

Du bist neugierig?

In diesem Workshop wollen wir uns austauschen und das Zusammenleben in unserem Pankower Kiez diskutieren, unsere unterschiedlichen Lebenswelten thematisieren. Dazu werden wir gemeinsam persönliche Widmungen auf Pikto-Lesezeichen schreiben und Tragetaschen zum Mitnehmen bemalen.
Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein: Komm‘ vorbei und mach‘ mit!

Donnerstag, 22.07.2021, 15:00 Uhr
Janusz-Korczak-Bibliothek / OG
Berliner Straße 120-121, 13187 Berlin
Tel.: (030) 90925 – 6995

Donnerstag, 29.07.2021, 15:00 Uhr
Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
Bizetstraße 41, 13088 Berlin
Tel.: (030) 90 925 – 3867

Montag, 09.08.2021, 15:00 Uhr
Heinrich-Böll-Bibliothek
Greifswalder Straße 87, 10409 Berlin
Tel.: (030) 90 925 – 3978

Um eine telefonische Anmeldung in der jeweiligen Bibliothek wird gebeten.
Der Workshop findet unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln statt.

Ein Projekt von Migrantas e. V. in Kooperation mit der Stadtbibliothek Pankow: Heinrich-Böll-Bibliothek •
Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek • Janusz-Korczak-Bibliothek. In Zusammenarbeit mit: Ein Lichtstrahl e.V. • EVBK Elterninitiative • Kultur-Schmuggel e.V. • KulturMarktHalle e.V. •
Frauenkollektiv MigrArte Perú -c/o OASE Berlin e.V. • Sources-d‘Espoir e.V. • SprachCafé Polnisch e.V. • Xochicuicatl e.V. • Zaki–Bildung und Kultur e.V.

Logo der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Solidarität    Logo 360 Grad Kulturförderung des Bundes