Feiere mit uns den Welttag des Buches

Ausgestellte Bücher auf Fensterbank

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen, für Bücher und die Rechte der Autoren.

Bücher bewegen und inspirieren uns. Sie beflügeln unsere Fantasie und mit ihnen reisen wir in andere faszinierende Welten.

Eine ausgewählte Büchersammlung ist und bleibt der Brautschatz des Geistes und des Gemütes“        Karl Julius Weber

Wir von der Stadtbibliothek Pankow lieben Bücher und möchten mit euch diesen besonderen Tag der Bücher zelebrieren.

Unsere Buchtipps für Dich

Der heutige Tag ist der perfekte Anlass dafür, sich einer neuen Geschichte  zu widmen.

Ob nun ein Klassiker wie Siddharta von Hermann Hesse, eine dramatische Liebesgeschichte wie Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami oder ein leidenschaftliches Buch über das ungewöhnliche Leben der Künstlerin und Revolutionärin Frida Kahlo von Caroline Berna – Nimm dir eine Auszeit und genieße unser vielfältiges Angebot auf www.voebb.de.

Die genannten Bücher sind als eBooks und Hörbücher erhältlich, die Du in der Onleihe unter den digitalen Angeboten finden kannst.

Das Team der Stadtbibliothek Pankow wünscht Dir viel Freude beim stöbern und lesen.