Macht mit! – Internationaler Tag der Muttersprache

Macht mit! – Internationaler Tag der Muttersprache

Lingua Pankow möchte mit euch ein gemeinsames Video für den internationalen Tag der Muttersprache (21.02.) drehen.

Mit diesem Video soll gezeigt werden, wie wichtig unsere Muttersprachen für uns sind.

Alle sind herzliche eingeladen mitzumachen. Auch verschiedene deutsche Dialekte sind willkommen.

So könnt ihr euch beteiligen:

  • Beantwortet folgende zwei Fragen zwei Mal bis zum 29.01.21
    • einmal in zehn Sekunden
    • einmal mit maximal drei Wörtern
Was bedeutet meine Muttersprache(n) für mich?
und/oder
Wie wertschätze ich meine Muttersprache(n)?

 

Beispiel: 

a) Meine Muttersprache ist meine Heimat / Ich wertschätze meine Muttersprache, wenn ich mit meiner Tochter die Kochrezepte meiner Großmutter lese.
b) Heimat / Großmutters Kochrezepte

 

Bitte nehmt jede Antwort in einem eigenen Video auf und startet die Aufnahmen fünf Sekunden vor dem Sprechen und beendet sie fünf Sekunden danach. Achtet darauf, dass die Videos eine gute Qualität haben (ohne Gegenlicht, hell, Ton nicht zu leise) und legt eine deutsche Übersetzung als Text bei.

 

Wer Hilfe bei den Filmaufnahmen benötigt, kann am Donnerstag Nachmittag (28.01.2021) ins Rathaus Pankow kommen. Bitte vorher unbedingt anmelden bis spätestens Mittwoch (27.01).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.